Was Sie wissen sollten

 

Buchung und Platzreservierung:

Reservierungen nehmen wir in unserem Reisebüro schriftlich oder mündlich entgegen. Die Sitzplätze werden sofort bei Buchung der Reihenfolge nach vergeben. Die gebuchte Sitzplatznummer kann sich bei Austausch des Busses ändern. Eine frühzeitige Buchung ist wünschenswert, da wir so die mögliche Durchführung der Reisen eher gewährleisten können.

Reisepreis und Leistungen:

Der Reisepreis enthält alle unter der Rubrik „Leistungen“ aufgeführten Beschreibungen. Es besteht keine Verpflichtung an diesen Aktivitäten teilzunehmen und es gibt bei Nichtinanspruchnahme keine Rückerstattung. Die Preise der „nicht eingeschlossenen Leistungen“, wie Eintritte, Schifffahrten und Lifte, sind Richtwerte und vor Ort zu bezahlen

Programmablauf
Unsere Mehrtagesfahrten beginnen in den meisten Fällen zwischen 5 und 8 Uhr.
Aus witterungsbedingten oder organisatorischen Gründen behalten wir uns den Austausch einzelner Programmpunkte vor. Soweit nicht anders angegeben finden alle Ausflüge und Führungen in deutscher Sprache statt.

Zimmerkategorien

Doppelzimmer/Zweibettzimmer

Doppelzimmer verfügen in der Regel über ein Doppelbett. Bitte geben Sie bei der Buchung an, wenn Sie ein Zimmer mit getrennten Betten wünschen.

Einzelzimmer

Für Einzelpersonen steht oftmals ein stark begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Sollte dieses erschöpft sein, so fragen wir gern bei unseren Leistungsträgern Doppelzimmer zur Alleinnutzung an. Meistens sind diese nur zu einem erhöhten Zuschlag buchbar.

Dreibett- oder Mehrbettzimmer

Bei Dreibettzimmern handelt es sich meist um Doppelzimmer mit Zustellbett (oftmals Liege oder Klappbett), welches erfahrungsgemäß kürzer und schmaler ist und nicht den Komfort eines herkömmlichen Bettes bietet. Durch das Hinzufügen des dritten Bettes in den Raum, kann das Platzangebot im Zimmer eingeschränkt sein.                 

Reisegepäck:

Wir bitten Sie Ihr Reisegepäck auf einen Koffer mit einem Gesamtgewicht von max. 15 kg und ein Stück Handgepäck pro Person zu beschränken. Bitte bedenken Sie bei der Auswahl des Gepäcks, dass Sie dieses unterwegs bzw. im Hotel selbst bewältigen müssen. Um Verwechslungen zu vermeiden, kennzeichnen Sie Ihre Koffer mit den in den Reiseunterlagen enthaltenen Kofferanhängern. Bei Zwischenübernachtungen und Fährüberfahrten empfehlen wir Ihnen persönliche Sachen im Handgepäck mitzuführen und die großen Koffer im Bus zu belassen. Bei Flugreisen werden Sie mit den Reiseunterlagen über die geltenden Freigepäckgrenzen informiert.

Mindestteilnehmerzahl/Reiseabsage:

Falls nicht anders beschrieben setzen wir bei allen Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen voraus. Bei Nichterreichen dieser sind wir berechtigt, die Reise bis vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen. Davon abweichend gilt für Tagesfahrten eine Absagefrist bis 8 Tage vor Reisebeginn. Bereits gezahlte Beträge werden zurückerstattet.

Gruppengröße

Die Gruppengröße liegt zwischen 25 und 48 Gästen. Bei Abschlussfahrten sind mehrere Busse gemeinsam unterwegs.

Reisen in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen

Bei Partnerreisen gelten die AGB des jeweiligen Veranstalters. Es werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben. Da die Zahlungsabwicklung über das Partnerunternehmen erfolgt, können Gutscheine, Bonuspunkte, Werbeprämien oder sonstige Guthaben von Reisedienst Hammer GmbH nicht eingelöst werden.

Reiseerfordernisse/Reisedokumente:

Grundsätzlich genügt als deutscher Staatsbürger für alle Reisen in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass. Für Personen aus Nichtmitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Besonderheiten zu beachten. Zudem finden Sie weitere Hinweise in der detaillierten Reisebeschreibung und bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiter im Büro weiter.

Zollbestimmungen/Reisezahlungsmittel

Bitte entnehmen Sie die Informationen zu den Zollbestimmungen den Länderinformationen oder den Hinweisen des Auswärtigen Amtes. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Büromitarbeiter.

Wir empfehlen den Geldumtausch in Landeswährung vor Ort im jeweiligen Land. In vielen Ländern ist die Zahlung mit Kreditkarte (z. B. VISA oder Mastercard) von Vorteil bzw. stellen viele Länder bereits jetzt auf bargeldlosen Zahlungsverkehr um.

Sicherungsschein

Unser Unternehmen SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer GmbH verfügt über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung im Fall einer Insolvenz. Der Sicherungsschein ist vom folgenden Kundengeldabsicherer ausgestellt und wird mit der Reisebestätigung ausgehändigt:

tourVers Touristik-Versicherung-Service GmbH
Borsteler Chausee 51, 22453  Hamburg
Tel.: 040 244 288-0
E-Mail: service@tourvers.de

Rücktritt vor Reisebeginn

Sie können jederzeit vor Reisebeginn gegen Zahlung einer Entschädigung zurücktreten (vgl. Ziff. 9. der Allgemeinen Reisebedingungen) Die Stornierungsgebühr versteht sich als Bearbeitungsentgelt, welches insbesondere den Aufwand abgelten soll, der im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Buchung und den bereits bestellten Leistungen, wie Hotelübernachtungen und Verpflegung, steht.  

Hinweis auf Reiseversicherungen

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn) und bei Bedarf einer Auslandskrankenversicherung bzw. eines Versicherungspaketes in unserem Büro. Als langjähriger Partner steht uns die ERGO Reiseversicherung zur Seite (mehr Informationen im Katalog 2024 auf Seite 79).Unser Vertreter/Kontaktstelle vor Ort
Wenn Sie Verbindung mit uns aufnehmen wollen, Beistand wegen Schwierigkeiten benötigen oder einen aufgetretenen Reisemangel entsprechend Ihrer Obliegenheit unverzüglich anzeigen wollen, dann wenden Sie sich bitte an:
 
SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer GmbH
Schachtstraße 23g
01705 Freital
Tel.: 0351 6493400   
Fax: 0351 6493402  
E-Mail: info@sachsen-express.de
 
Unser zentraler Kontakt in Notfällen:
Tel.: 0351 6493400   
E-Mail: info@sachsen-express.de
 
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität

Alle in diesem Katalog angebotenen Reisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, und ggfs. auch Hotelanlagen eine gewisse persönliche Mobilität voraussetzen. Ob Ihre Wunschreise trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte in unserem Reisebüro!
 
„Andere Länder – andere Sitten“

Dieses bekannte Sprichwort bitten wir bei Antritt einer jeden Reise zu beherzigen. Bitte tolerieren Sie Abweichungen vom deutschen Standard in Bezug auf Tradition, Unterbringung und Verpflegung und betrachten es nicht als „Mängel“, sondern als landestypische Gegebenheiten.

 

 

 

SACHSEN-EXPRESS

Reisedienst Hammer GmbH

Schachtstraße 23g

01705 Freital

Tel: 0351 64934 00

Fax: 0351 64934 02

E-Mail: info@sachsen-express.de