Hinweis zum Coronavirus
(bitte hier klicken!)

Liebe Reisegäste,

verbunden mit der aktuellen Berichterstattung zahlreicher Medien zur Ausbreitung des Coronavirus erreichen uns derzeit sehr viele Anfragen zur Durchführbarkeit der bevorstehenden Reisen.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Sorgen zu Sicherheit und Gesundheit sehr ernst nehmen.

Wir verfolgen die Entwicklung tagesaktuell und arbeiten sehr eng mit unseren Partnern in den verschiedenen Zielgebieten zusammen.

Sollte es aufgrund behördlicher Warnungen zu Einschränkungen bei Reisen, oder zwingend zur Reiseabsage kommen, werden alle betroffenen Gäste umgehend von uns informiert. Dies kann auch kurzfristig erfolgen.

Zudem können Sie sich auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes, des Robert-Koch-Institutes oder des Bundesgesundheitsministeriums über die aktuelle Lage und die empfohlenen Sicherheits-Maßnahmen informieren:

  • Auswärtiges Amt - aktuelle Reisewarnungen (www.auswaertiges-amt.de)
  • Robert-Koch-Institut – Allgemeine Informationen zum Corona Virus (www.rki.de)
  • Bundesministerium für Gesundheit –Informationen zum Coronavirus

Wir geben zu bedenken, dass es keinen 100 % Schutz geben wird. Die Ansteckungsgefahr besteht nicht nur bei Reisen, sondern auch am Wohnort und im engeren Umfeld, beispielsweise beim Einkaufen, Arztbesuch, Bummel in der Fußgängerzone, Besuch von kulturellen Veranstaltungen o.ä.

Bitte treffen Sie keine vorschnelle Entscheidung zu einem Reiserücktritt. Sprechen im Zweifelsfall vertrauensvoll mit Ihrem Arzt, Apotheker oder unserem Reisebüro-Team. Die weitere Entwicklung im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus ist schwer zu beurteilen. Bitte bedenken Sie jedoch, dass jeder Reiserücktritt auch eine wirtschaftliche Belastung für alle beteiligten Leistungsträger darstellt, deren Ausmaß noch nicht verlässlich abschätzbar ist.

Sollten Sie dennoch einen Rücktritt (ohne jegliche Reisewarnung in Ihrem entsprechenden Urlaubsgebiet) erwägen, fallen Stornokosten laut unseren Allgemeinen Reisebedingungen an.

Sollte ein Reiseantritt aus behördlicher Sicht nicht möglich sein und wir gezwungen sind Ihre Reise zu stornieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung innerhalb unseres Reiseprogrammes bzw. die umgehende Rückerstattung schon bezahlter Leistungen.

Ihre Familie Hammer
und das Team vom SACHSEN-EXPRESS

Was Sie wissen sollten

Buchung und Platzreservierung:
Reservierungen nehmen wir in unserem Reisebüro schriftlich oder mündlich entgegen. Die Sitzplätze werden sofort bei Buchung der Reihenfolge nach vergeben. Die gebuchte Sitzplatznummer kann sich bei Austausch des Busses ändern. Eine frühzeitige Buchung ist wünschenswert, da wir so die mögliche Durchführung der Reisen eher gewährleisten können.
 
Reisepreis und Leistungen:
Der Reisepreis enthält alle unter der Rubrik „Leistungen“ aufgeführten Beschreibungen. Es besteht keine Verpflichtung an diesen Aktivitäten teilzunehmen und es gibt bei Nichtinanspruchnahme keine Rückerstattung. Die Preise der „nicht eingeschlossenen Leistungen“ wie Eintritte, Schifffahrten und Lifte sind Richtwerte und vor Ort zu bezahlen.
Bei einer Hotelaufbettung sollten Sie berücksichtigen, dass dieses Zustellbett gegebenenfalls nicht dem Standard eines normalen Bettes entspricht.
 
Programmablauf
Unsere Mehrtagesfahrten beginnen in den meisten Fällen zwischen 5 und 8 Uhr.
Aus witterungsbedingten oder organisatorischen Gründen behalten wir uns den Austausch einzelner Programmpunkte vor. Soweit nicht anders angegeben finden alle Ausflüge und Führungen in deutscher Sprache statt.
 
Reisegepäck:
Wir bitten Sie Ihr Reisegepäck auf einen Koffer mit einem  Gesamtgewicht von 20 kg und ein Stück Handgepäck pro Person zu beschränken. Bei Zwischenübernachtungen und Fährüberfahrten empfehlen wir Ihnen persönliche Sachen im Handgepäck mitzuführen und die großen Koffer im Bus zu belassen.
Bei Flugreisen werden Sie mit den Reiseunterlagen über die geltenden Freigepäckgrenzen informiert.
 
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße: Falls nicht anders beschrieben setzen wir bei allen Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen voraus. Die Gruppengröße liegt zwischen 25 und 48 Gästen. Bei Abschlussfahrten sind mehrere Busse gemeinsam unterwegs.

Reiserfordernisse/Reisedokumente:
Grundsätzlich genügt als deutscher Staatsbürger für alle Reisen in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass. Für Personen aus Nichtmitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Besonderheiten zu beachten. Zudem finden Sie weitere Hinweise in der detaillierten Reisebeschreibung und bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiter im Büro weiter.
 
Zollbestimmungen/Reisezahlungsmittel
Bitte entnehmen Sie die Informationen zu den Zollbestimmungen den Länderinformationen oder den Hinweisen des Auswärtigen Amtes. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Büromitarbeiter.
Wir empfehlen den Geldumtausch in Landeswährung vor Ort im jeweiligen Land. In vielen Ländern ist die Zahlung mit Kreditkarte (z.B. VISA oder Mastercard) von Vorteil.
 
Sicherungsschein
Unser Unternehmen SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer GmbH verfügt über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung im Fall einer Insolvenz. Der Sicherungsschein ist vom folgenden Kundengeldabsicherer ausgestellt und wird mit der Reisebestätigung ausgehändigt:
tourVers Touristik-Versicherung-Service GmbH
Borsteler Chausee 51, 22453  Hamburg
Tel.: 040 244 288-0
Fax: 040 244 288-99
E-Mail: service@tourvers.de
 
Rücktritt vor Reisebeginn
Sie können vor Reisebeginn gegen Zahlung einer Entschädigung zurücktreten (vgl. Ziff. 9. der Allgemeinen Reisebedingungen).
 
Hinweis auf Reiseversicherungen
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung und bei Bedarf einer Auslandskrankenversicherung bzw. eines Versicherungspaketes in unserem Büro. Als langjähriger Partner steht uns die Hanse Merkur Reiseversicherung AG zur Seite.
 
Unser Vertreter/Kontaktstelle vor Ort
Wenn Sie Verbindung mit uns aufnehmen wollen, Beistand wegen Schwierigkeiten benötigen oder einen aufgetretenen Reisemangel entsprechend Ihrer Obliegenheit unverzüglich anzeigen wollen, dann wenden Sie sich bitte an:
 
SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer GmbH
Schachtstraße 23g
01705 Freital
Tel.: 0351 6493400   
Fax: 0351 6493402  
E-Mail: info@sachsen-express.de
 
Unser zentraler Kontakt in Notfällen:
Tel.: 0351 6493400   
Fax: 0351 6493402  
E-Mail: info@sachsen-express.de
 
Bringen Sie auch Ihre Freunde mit!
Sie sind bereits Kunde bei uns und von unserem Service und der Qualität der Reisen überzeugt. Dann begeistern Sie doch auch andere! Ihre Empfehlung belohnen wir mit einer Prämie von einmalig 15,- € pro Buchung. Sobald der Neukunde eine Mehrtagesreise mit uns antritt, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto. Es erfolgt keine Barauszahlung.
 
Bonuspunkte sammeln
Bei allen Katalogreisen, einschließlich Tagesfahrten erhalten Sie Bonuspunkte, deren Anzahl von Reisepreis abhängt und in der Reisebeschreibung genannt ist. Für die gesammelten Punkte erhalten Sie am Jahresende eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto, die im Folgejahr automatisch verrechnet wird. Bonuspunkte gelten nur bei Direktbuchung. Es erfolgt keine Barauszahlung.
 
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Alle in diesem Katalog angebotenen Reisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, und ggfs. auch Hotelanlagen eine gewisse persönliche Mobilität voraussetzen. Ob Ihre Wunschreise trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte in unserem Reisebüro!
 
„Andere Länder – andere Sitten“
Dieses bekannte Sprichwort bitten wir bei Antritt einer jeden Reise zu beherzigen. Bitte tolerieren Sie Abweichungen vom deutschen Standard in Bezug auf Tradition, Unterbringung und Verpflegung und betrachten es nicht als „Mängel“, sondern als landestypische Gegebenheiten.

 

Unsere Empfehlungen