Was Sie wissen sollten

Buchung und Platzreservierung:
Reservierungen nehmen wir in unserem Reisebüro schriftlich oder mündlich entgegen. Die Sitzplätze werden sofort bei Buchung der Reihenfolge nach vergeben. Die gebuchte Sitzplatznummer kann sich bei Austausch des Busses ändern. Eine frühzeitige Buchung ist wünschenswert, da wir so die mögliche Durchführung der Reisen eher gewährleisten können.
 
Reisepreis und Leistungen:
Der Reisepreis enthält alle unter der Rubrik „Leistungen“ aufgeführten Beschreibungen. Es besteht keine Verpflichtung an diesen Aktivitäten teilzunehmen und es gibt bei Nichtinanspruchnahme keine Rückerstattung. Die Preise der „nicht eingeschlossenen Leistungen“ wie Eintritte, Schifffahrten und Lifte sind Richtwerte und vor Ort zu bezahlen.
Bei einer Hotelaufbettung sollten Sie berücksichtigen, dass dieses Zustellbett gegebenenfalls nicht dem Standard eines normalen Bettes entspricht.
 
Programmablauf
Unsere Mehrtagesfahrten beginnen in den meisten Fällen zwischen 5 und 8 Uhr.
Aus witterungsbedingten oder organisatorischen Gründen behalten wir uns den Austausch einzelner Programmpunkte vor. Soweit nicht anders angegeben finden alle Ausflüge und Führungen in deutscher Sprache statt.
 
Reisegepäck:
Wir bitten Sie Ihr Reisegepäck auf einen Koffer mit einem  Gesamtgewicht von 20 kg und ein Stück Handgepäck pro Person zu beschränken. Bei Zwischenübernachtungen und Fährüberfahrten empfehlen wir Ihnen persönliche Sachen im Handgepäck mitzuführen und die großen Koffer im Bus zu belassen.
Bei Flugreisen werden Sie mit den Reiseunterlagen über die geltenden Freigepäckgrenzen informiert.
 
Mindestteilnehmerzahl:
Falls nicht anders beschrieben setzen wir bei allen Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen voraus.
 
Reiserfordernisse/Reisedokumente:
Grundsätzlich genügt als deutscher Staatsbürger für alle Reisen in einen Mitgliedstaat der Europäischen Union ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass. Für Personen aus Nichtmitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Besonderheiten zu beachten. Zudem finden Sie weitere Hinweise in der detaillierten Reisebeschreibung und bei Fragen helfen Ihnen gern unsere Mitarbeiter im Büro weiter.
 
Zollbestimmungen/Reisezahlungsmittel
Bitte entnehmen Sie die Informationen zu den Zollbestimmungen den Länderinformationen oder den Hinweisen des Auswärtigen Amtes. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Büromitarbeiter.
Wir empfehlen den Geldumtausch in Landeswährung vor Ort im jeweiligen Land. In vielen Ländern ist die Zahlung mit Kreditkarte (z.B. VISA oder Mastercard) von Vorteil.
 
Sicherungsschein
Unser Unternehmen SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer GmbH verfügt über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung im Fall einer Insolvenz. Der Sicherungsschein ist vom folgenden Kundengeldabsicherer ausgestellt und wird mit der Reisebestätigung ausgehändigt:
tourVers Touristik-Versicherung-Service GmbH
Borsteler Chausee 51, 22453  Hamburg
Tel.: 040 244 288-0
Fax: 040 244 288-99
E-Mail: service@tourvers.de
 
Rücktritt vor Reisebeginn
Sie können vor Reisebeginn gegen Zahlung einer Entschädigung zurücktreten (vgl. Ziff. 9. der Allgemeinen Reisebedingungen).
 
Hinweis auf Reiseversicherungen
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung und bei Bedarf einer Auslandskrankenversicherung in unserem Büro. Zudem haben Sie die Möglichkeit eine Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod abzuschließen.
 
Unser Vertreter/Kontaktstelle vor Ort
Wenn Sie Verbindung mit uns aufnehmen wollen, Beistand wegen Schwierigkeiten benötigen oder einen aufgetretenen Reisemangel entsprechend Ihrer Obliegenheit unverzüglich anzeigen wollen, dann wenden Sie sich bitte an:
 
SACHSEN-EXPRESS Reisedienst Hammer GmbH
Schachtstraße 23g
01705 Freital
Tel.: 0351 6493400   
Fax: 0351 6493402  
E-Mail: info@sachsen-express.de
 
Unser zentraler Kontakt in Notfällen:
Tel.: 0351 6493400   
Fax: 0351 6493402  
E-Mail: info@sachsen-express.de
 
Bringen Sie auch Ihre Freunde mit!
Sie sind bereits Kunde bei uns und von unserem Service und der Qualität der Reisen überzeugt. Dann begeistern Sie doch auch andere! Ihre Empfehlung belohnen wir mit einer Prämie von einmalig 15,- € pro Buchung. Sobald der Neukunde eine Mehrtagesreise mit uns antritt, erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto, die bei Ihrer nächsten Buchung verrechnet wird  Es erfolgt keine Barauszahlung.
 
Bonuspunkte sammeln
Bei allen Katalogreisen, einschließlich Tagesfahrten erhalten Sie Bonuspunkte, deren Anzahl von Reisepreis abhängt und in der Reisebeschreibung genannt ist. Für die gesammelten Punkte erhalten Sie am Jahresende eine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto, die im Folgejahr automatisch verrechnet wird. Bonuspunkte gelten nur bei Direktbuchung. Es erfolgt keine Barauszahlung.
 
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Alle in diesem Katalog angebotenen Reisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Bitte beachten Sie, dass verschiedene Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, und ggfs. auch Hotelanlagen eine gewisse persönliche Mobilität voraussetzen. Ob Ihre Wunschreise trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte in unserem Reisebüro!
 
„Andere Länder – andere Sitten“
Dieses bekannte Sprichwort bitten wir bei Antritt einer jeden Reise zu beherzigen. Bitte tolerieren Sie Abweichungen vom deutschen Standard in Bezug auf Tradition, Unterbringung und Verpflegung und betrachten es nicht als „Mängel“, sondern als landestypische Gegebenheiten.

 

Unsere Empfehlungen