Hinweis zum Coronavirus
(bitte hier klicken!)
Liebe Reisegäste!

auf Grund der aktuellen Situation erreichen uns zahlreiche Anfragen. Daher möchten wir auf die meistgestellten Fragen kurz eingehen.

Kann meine Reise stattfinden?
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen uns noch keine verlässlichen Informationen vor, wann und in welcher Form touristische Busreisen wiederaufgenommen werden können. Auch wir warten auf das ersehnte „Licht am Ende des Tunnels“.
Grundsätzlich findet Ihre gebuchte Reise statt. Ist eine Durchführung auf Grund einer Reisewarnung oder anderer Umstände bzw. Vorschriften nicht möglich, sagen wir Ihre Reise selbstverständlich ab. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass, bedingt durch die dynamische Situation, eine solche Absage auch kurzfristig erfolgen kann. Wie bereits in den letzten Monaten werden wir nur Reisen durchführen, deren Ablauf und Qualität einen erholsamen und vor allem sicheren Urlaub garantieren.

Ich habe eine Reise für 2021 reserviert. Wie wird mit meiner Buchung verfahren? Wann muss ich anzahlen?
Da die Wiederaufnahme des touristischen Busverkehrs zeitlich noch nicht genau einzugrenzen ist, haben wir die Mehrzahl der Verträge für Tages- und Mehrtagesfahrten noch nicht ausgehändigt. Sobald der Startschuss ertönt und die Durchführung Ihrer Reise gewährleistet ist, senden wir Ihre Unterlagen per Post zu. Wie gewohnt haben Sie ab Erhalt Ihrer Unterlagen zwei Wochen Zeit um Ihre Anzahlung zu leisten. Ihre Restzahlung leisten Sie bitte bis vier Wochen vor Reiseantritt.

Kann ich meine Buchung wieder stornieren?
Unverbindliche Reservierungen können kostenfrei storniert bzw. nach Verfügbarkeit umgebucht werden. Sollten Sie bereits die Gewissheit haben eine gebuchte/reservierte Reise nicht anzutreten, bitten wir zur besseren Vorausplanung (für uns und unsere Leistungsträger vor Ort) höflich um eine zeitnahe Mitteilung. Bitte warten Sie mit einer irreversiblen Reiseabsage nicht bis zum Erhalt Ihrer Unterlagen!
Für die Stornierung von Fahrten mit bereits abgeschlossenem Vertrag und ohne Reisewarnung oder behördliche Anordnung gelten unsere Allgemeinen Reisebedingungen.

Welches Hygienekonzept ist bei Busreisen zu beachten? Unter welchen Voraussetzungen darf ich verreisen?
Ihre Gesundheit ist das A&O! Neben der Einhaltung geltender Hygienemaßnahmen und Vorschriften zum Schutz Ihrer Gesundheit ist es uns vor allem wichtig, dass Sie einen erholsamen und sorgenfreien Urlaub genießen. Auch unsere Leistungsträger vor Ort setzen akribisch alle Hygienemaßnahmen der jeweiligen Gesundheitsbehörden um, um Ihren Urlaub zu ermöglichen.
Gegenwärtig liegen uns noch keine verlässlichen Informationen vor, an welche Hygieneauflagen die Durchführung von Busreisen geknüpft ist.
Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie auch das Hygienekonzept für Ihre Fahrt. Wir können Ihnen versichern, dass evtl. leicht geänderte Abläufe im Programm oder in Ihrem Urlaubshotel kaum spürbar sind und Sie einen schönen und sicheren Urlaub erleben können.

Wie erreiche ich aktuell den Reisedienst Hammer?
Auf Grund der aktuellen Situation bleibt unsere Geschäftsstelle in Freital auf der Schachtstr. 23g bis auf Weiteres für Gäste und Besucher geschlossen. Sie erreichen uns aktuell wie folgt:

Dienstag und Donnerstag:   9:00 bis 18:00 Uhr

telefonisch unter der bekannten Rufnummer: 0351 / 649 34 00
oder per E-Mail: info@sachsen-express.de
Wir danken für Ihr Verständnis!

 
Ihre Familie Hammer
und das Team vom SACHSEN-EXPRESS

Unser Fuhrpark

Der Omnibus-Fuhrpark unserer Firma wird ständig erweitert und modernisiert. Zurzeit stehen für den internationalen Reiseverkehr 4 Mercedes Reisebusse zur Verfügung. Alle diese Fahrzeuge verfügen über eine gehobene Ausstattung, um unseren Gästen einen optimalen Komfort und Service auf langen Strecken zu bieten.

Des Weiteren gehören zum Fuhrpark 5 Linienfahrzeuge unterschiedlichster Größe – alle aus dem Hause Mercedes bzw. MAN. Sollten Sie ein oder mehrere Busse aus unserem Fuhrpark anmieten wollen, dann können Sie per Formular unter der Rubrik „Busanmietung“ ganz bequem Ihre Anfrage an uns richten.

Mercedes-Benz Travego

Sitzplätze: 48 Fahrgäste und 2 Reiseleiter
Sitzabstand: 83 cm
Ausstattung: Klimaanlage, Bord-WC, CD-Wechsler, DVD-Player, Mikrofon, 2 Monitore, Bord-Küche, 2 Kühlschränke, Sicherheitsgurte

Mercedes-Benz Travego

Sitzplätze: 44 Fahrgäste und 2 Reiseleiter
Sitzabstand: 83 cm
Ausstattung: Klimaanlage, Bord-WC, CD-Wechsler, DVD-Player, Mikrofon, 2 Monitore, Bord-Küche, 2 Kühlschränke, Sicherheitsgurte

Mercedes-Benz Travego

 

Sitzplätze: 48 Fahrgäste und 2 Reiseleiter
Sitzabstand: 83 cm
Ausstattung: Klimaanlage, Bord-WC, CD-Wechsler, DVD-Player, Mikrofon, 2 Monitore, Bord-Küche, 2 Kühlschränke, Sicherheitsgurte

Mercedes-Benz Travego Special Edition “Safety Coach”

Sitzplätze: 44 Fahrgäste und 2 Reiseleiter
Sitzabstand: 83 cm
Ausstattung: Klimaanlage, Bord-WC, CD-Wechsler, DVD-Player, Mikrofon, 2 Monitore, Bord-Küche, 2 Kühlschränke, Sicherheitsgurte


360° Panorama

Umsehen: Linke Maustaste gedrückt halten und ziehen / Pfeiltasten
Zoomen: Mausrad

Unsere Empfehlungen